Montag, 30. Januar 2006
Viet Nam feiert und wir sind ohne Dong

Mui Ne Beach


In Viet Nam kann man mit US-Dollar und der einheimischen Währung, dem Dong bezahlen. Es gibt Bankautomaten, die uns bisher klaglos über die Kreditkarte mit Geld versorgt haben.

Mui Ne Beach


Mittlerweile wäre es an der Zeit, den Geldbeutel wieder aufzufüllen. Aus diesem Grund spazieren wir heute 2 Kilometer am Strand entlang zur nächsten Bank.

Mui Ne Beach



Leider hat die Bank keinen Automaten und da große Festwoche ist, hat sie die ganze Woche geschlossen. Schön für die Bank, Pech für uns.

Fischer Mui Ne Beach


Im Resort nebenan entscheidet man sich gegen unsere Travellerschecks und will lieber einen mitgebrachten US-Dollar Schein tauschen. Die Umtauschrate war allerdings mehr als unwürdig! Als wir die Dame darauf ansprachen, meinte sie, dass sie sich nicht mehr wirklich an die Rate erinnern könnte! Na Mahlzeit - wir sind weg!!

Mui Ne Beach


Nach verschiedenen anderen Versuchen, die auf ähnliche Weise gescheitert sind, haben wir es letztendlich doch noch geschafft. So kann man seine Tage am Strand auch verbringen.


Mui Ne Beach




Bis die Sonne untergeht ist ja noch eine Weile.