Donnerstag, 19. Januar 2006
Unter dem Eifelturm

Da Lat





20 Stunden mit dem Bus - die Fahrt hält den bisherigen Längenrekord. Wir hatten allerdings zwei Stunden Umsteigepause und mehrere Zwischenstopps.

Fischmarkt


Da Lat liegt in den Bergen und hat ein kühleres Klima. Auf dem Markt gibt es mal wieder beinahe alles ganz frisch. Die Fische zappeln sogar noch.

Squid







Chicken





Diese Hühner tun das natürlich nicht mehr.


Erdbeeren



In der Region wird Gemüse, Obst, Tee und Kaffee angebaut.
Die Erdbeeren werden nicht nur zu Marmelade verarbeitet, sondern auch zu Likör.





Wir erstehen ein Probefläschchen davon für den Abend.

Da Lat



Nach zwanzig Stunden Busfahrt und etwas Erdbeerlikör - sind wir etwa in Paris?!?!

Unserer Kamera können wir vertrauen und das Bild war auch am nächsten Tag noch da! Da Lat hat einfach seinen eigenen Eifel Turm!