Donnerstag, 24. November 2005
Von Bangkok - Thailand nach Yangon - Myanmar


Den Morgen verbringen wir damit, die Bildergalerie für Neuseeland fertig zu stellen.
Da die Post in Myanmar nicht ganz so verlässlich zu sein scheint, schreiben wir auch gleich noch die Weihnachtspost.

Gegen 4 Uhr werden wir mit dem Minibus zum Flughafen gebracht. Der Verkehr ist atemberaubend und die Fahrt dauert beinahe zwei Stunden. Das haben wir auch schon einmal schneller geschafft.

In der Wartehalle unterhalten wir uns mit einem buddhistischen Mönch, der gerade seinen Heimaturlaub in Myanmar antritt.
Der Flug mit Myanmar Airways dauert knapp eine Stunde, die Uhren gehen hier, im Vergleich zu Thailand, eine halbe Stunde nach.

Monét, ein Kundenfänger vom Mother Lands Inn (2) spricht uns in der Empfangshalle des Flughafens an. Er will uns mit dem Minibus in die Stadt bringen und uns das Guesthouse zeigen.
Nach einer halben Stunde Wartezeit vor dem Flughafen wird sogar Monét langsam unruhig. Es ist dunkel, die restlichen Taxis sind mittlerweile beinahe alle abgefahren und der Flughafen geleert.

Irgendwann wird Alles gut, die Doppelzimmer sind zwar ausgebucht, doch wir bekommen noch ein Einzelzimmer mit einem etwas größeren Bett.
Sorry!! Tomorrow we will change!