Dienstag, 15. November 2005
One night in Bangkok - Airport

BKK Airpoert - Terminal 2

Schaut das nach einem neuen Flughafen aus? Nein - ist es auch nicht, denn der neue Flughafen ist noch nicht ganz fertig. Der Starttermin wurde großzügig von Oktober 2005 auf "irgendwann in 2006" verlegt.
Das Gepäck ist komplett und wir haben einige Stunden Zeit, den alten Flughafen noch einmal so richtig zu genießen :)
Wir wollen nach Sonnenaufgang den Bus in die City nehmen und dann eine Unterkunft suchen.
Von unserem ersten Warteplatz werden wir nach einer Stunde von der Putzkolonne verjagt. Zuerst kam jemand mit der Gießkanne und hat den Boden richtig unter Wasser gesetzt, die weiteren Schritte bis hin zur Trocknung durch riesige Ventilatoren sparen wir uns jetzt.
Wir sind jedenfalls ein Stockwerk nach oben geflüchtet. Eine Bar mit einer freien Steckdose, was wollen notebookgeplagte Weltreisende nach 25 Stunden Reisezeit eigentlich mehr?

Khao San

Gegen 7 Uhr starten wir die Fahrt in die Innenstadt mit dem Bus.
Da wir uns um ein Visa kümmern müssen, suchen wir uns ein Zimmer in der Nähe der Khao San. Dort lässt sich alles, was der Reisende benötigt, organisieren.

Khao San


Nach ein paar Stunden Schlaf sind wir bereit für ein leckeres Abendessen.
An die 30°C und 98% Luftfeuchtigkeit werden wir uns erst einmal gewöhnen müssen.