Ostermontag, 17. April 2006 - Part I von II
Von Hong Kong über Singapur nach Kuala Lumpur
und ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk

Airportexpress Hong Kong


Der Airportexpressdoppeldeckerbus startet direkt vor unserem Hostel und bringt uns in 40 Minuten zum Flughafen. Die Fahrt geht zunächst durch Hong Kong, dann durch das Hafentunnel, durch Kowloon und über eine riesige Brücke nach Lantau. Neben dem großen Buddha gibt es hier ein Disneyland und natürlich den Flughafen.

Departure Hall HOng Kong Airport





Beim Check In wird uns gleich gesagt, dass wir rechtzeitig zum Gate laufen sollen, da der Flughafen nicht nur modern, sondern auch sehr groß ist. Viel Glas lässt auch viel Tageslicht durch die Hallen fluten.


Hong Kong Airport




Auf dem langen Weg zum Gate 29.







Mit diesem schnittigen Gefährt wären wir sicher gleich da - leider ist es out of service.



SQ 857



Singapore Airlines 857 wartet bereits und beim Boarding bekommen wir zum Geburtstag noch ein Upgrade von der Holzklasse in die...